Am 12. März fand das sechste Swiss Young Naturalists' Tournament am MNG Rämibühl in Zürich statt. Nach der letztjährigen virtuellen Druchführungen, konnten wir dieses Jahr wieder ein Turnier im gewohnten Format durchführen. Wir freuen uns sehr, dass die Schülerinnen und Schüler ihre Resultate in Person der Jury vorstellen konnten.

Insgesamt nahmen 10 Teams an der diesjährigen Ausgabe des SYNT teil. Die Schülerinnen und Schüler haben sich in den vergangen Monaten intensiv auf das Turnier vorbereitet. Unterstützt wurden sie dabei von Online-Coaches, die ihnen bei der Planung und Auswertung von Experimenten halfen. Erschwerend kam für die Teilnehmenden die Pandemielage in der ersten Hälfte des Schuljahres 2021/2022 hinzu. Umso mehr freuen wir uns, dass wir auf ein erfolgreiches SYNT zurückblicken können.

Impressionen vom SYNT 2022 findest du in der Gallerie.

Gewonnen hat das Turnier 2022 das Team "Quantum Plators" (Salma Nicolas Medina und Ritik Singha). Herzliche Gratulation!

 

Team Ranking

Team Ranking